Kalender
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
 
Schriftgröße:   normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Wir sagen Danke

13.06.2018

Wir sagen Danke

Am 19.06.2018 empfängt unsere Gartenanlage die Fachjury des Bundes der Kleingärtner. Dieses interdisziplinäre Gremium besichtigt alle Wettbewerbsbeiträge vor Ort. Wir als Sieger des Landeswettbewerbes in Thüringen haben uns zur Teilnahme am 24.Bundeswettbewerb 2018 "Gärten im Städtebau" qualifiziert und sind somit schon jetzt einer der 23 besten Gartenanlagen in Deutschland.

In Vorbereitung auf den Wettbewerb wurde der Jüdenbach teilweise freigelegt. Das Areal um den Jüdenbach wurde vom wildwachsenden Gehölz befreit und es konnte sich ein kleines Feuchtbiotop entwickeln. Dank der Fördermittel von der Stadt Altenburg konnten 4 neue Bäume gepflanzt werden.

Wir wollten unseren Gästen, Besuchern und natürlich Gartenfreunden die Möglichkeit schaffen, dieses neugeschaffene Areal mit seiner Kräuter- und Bienenwiese in Ruhe auf einer massiven überdachten Sitzgruppe zu genießen.

Wir baten um finanzielle Unterstützung bei der Sparkasse Altenburger Land und erhielten eine großzügige Spende. Mit dieser konnte durch die "Lebenshilfe Altenburg e.V." eine Sitzgruppe hergestellt und aufgebaut werden.(siehe Foto)

Auf diesen Weg möchten wir uns bei allen Mitwirkenden herzlichst bedanken.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wir sagen Danke